Zitate - Inspirierende Gedanken und Botschaften für jede Lebenslage

3. Mai 2020 | Zitate - Inspirierende Gedanken und Botschaften für jede Lebenslage
Hallo liebe Laser-Fans,
ich persönlich liebe Zitate. Wieso sollte man sich auch selber abmühen, die passenden Worte zu finden, wenn ein anderer es schon perfekt formuliert hat?
In diesem Blogeintrag findet Ihr deshalb die schönsten Lebensweisheiten der ganz Großen.
Die Zitate sind nicht nach Themen geordnet. Das ist auch gar nicht so leicht, denn sie lassen sich auf so Vieles beziehen.
Ich wünsche Euch viel Spaß beim Lesen und hoffe, Ihr findet ein schönes Zitat, was zu Euch oder Eurem Geschenk passt.
"Optimisten wandeln auf der Wolke, unter der die Pessimisten Trübsal blasen." (C. J. de Ligne)
"Aus jedem Tag das Beste zu machen, das ist die größte Kunst." (H. D. Thoreau)

"Je mehr jemand die Welt liebt, desto schöner wird er sie finden." (C. Morgenstern)

"Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen." (Walt Disney)

"Luftschlösser zu bauen ist nicht das Schlechteste. Baue hinterher einfach ein Fundament darunter."
(H D. Thoreau)

"Es kommt darauf an, dass du auf etwas zugehst, nicht dass du ankommst." ( A. de Saint-Exupéry)

"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!" (M. Twain)

"Gibt es eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor?" (C. Dickens)

"Halte dir jeden Tag dreißig Minuten für deine Sorgen frei und in dieser Zeit mache ein Nickerchen."
(A. Lincoln)

"Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit."
(E. von Rotterdam)

"Das Leben ist zu kurz, man muss sich einander einen Spaß zu machen suchen." (J. W. von Goethe)

"Tu was du willst. Aber nicht weil du musst." (Buddha)

"Lache das Leben an! Vielleicht lacht es zurück." (J. Paul)

"Nur wer für den Augenblick lebt, lebt für die Zukunft." (H. von Kleist)

"Sei vergnügt bis 10 Uhr morgens. Der Rest des Tages wird dann wie von selbst laufen." (E. G. Hubbard)

"Lerne vor allem, dich zu freuen! Die wahre Freude ist eine sehr wichtige Sache." (L. A. Seneca)

"Alles, was wir mit Wärme und Enthusiasmus ergreifen, ist eine Art von Liebe." (W. von Humboldt)

"Weißt du, worin der Spaß des Lebens liegt? Sei lustig! Geht das nicht, so sei vergnügt!" (Goethe)

"Jeder spinnt auf seine Weise - der eine laut, der andere leise." (J. Ringelnatz)